Klaus DieterLöwenzahn im TV:

Januar im ZDF & Kika Einschalten!!



Samstag, 6. Januar 2018
6:05 Uhr ZDF Hören - Karibische Klänge

Sonntag, 7. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Mond - Das galaktische Grundstück
11:05 Uhr KI.KA Drohne -Das fliegende Auge

Samstag, 13. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Pferde - Der rettende Sprung

Sonntag, 14. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Brot und Korn - Der heimliche Helfer
11:05 Uhr KI.KA Mond - Das galaktische Grundstück

Samstag, 20. Januar 2018
5:45 Uhr ZDF Telefon - Unheimliche Verbindung

Sonntag, 21. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Lama- Eine folgenreiche Verwechslung
11:05 Uhr KI.KA Brot und Korn - Der heimliche Helfer

Samstag, 27. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Erfindungen - Die weltbeste Kraftmaschine

Sonntag, 28. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Wolken - Die Hagelkanone
11:05 Uhr KI.KA Lama - Eine folgenreiche Verwechslung

schreib uns

Fanclub News
Alles neu macht der Januar
Wir haben eine niegelnagel neue Webseite! Noch duftet alles nach Farbe und die ist noch nicht ganz Trocken deshalb kann es passieren das das eine oder andere noch nicht ganz funktioniert aber wir Arbeiten daran.
Löwenzahn News
Löwenzahn Dreh am Nordstrand
Neue Abnteuer führen Fritz und das Team von Studio TV.Film diesmal an die Nordsee.
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

Hallo Herr Holger,


1.Stell dich doch mal den Löwenzahn Fans vor bitte:)

Ich heiße Holger Handtke, bin 44 Jahre alt mittlerweile seit 30 Jahre als Schauspieler beim Fernsehen und Film aktiv.
Ich wohne in Berlin, bin verheiratet und habe 3 Kinder.

1.Wie bist du zu der Rolle des Heinz Kluthe gekommen?

Im März 2012 kam die Anfrage von der Löwenzahn-Produktion, ob ich zum Casting für die Rolle Heinz Kluthe kommen würde.
Da hab ich doch gerne zugesagt. Nach einer ersten Runde gab es dann noch eine "Endausscheidung" und schließlich
hat man mir die Rolle angeboten. Und da hab ich wieder gerne zugesagt!

2. Kanntest du Löwenzahn vorher?

Aber natürlich! Nicht zuletzt durch meine eigenen Kinder, die gerne die Sendung sehen/gesehen haben und die
CD-Roms rauf und runter gespielt haben.


3.Kannst du uns schon etwas über deine Rolle verraten? Wer ist Heinz
Kluthe und wie ist er so?

Ich weiß gar nicht, ob ich das darf? Da muss ich mal bei der Produktion nachfragen. Sicherheitshalber. Sonst bekomme ich vielleicht Ärger. Und das will ja keiner! (Das Interview war vor der ersten Austrahlung einer Folge mit Herrn Kluthe! Anm. Sascha)

4.Wie war /ist der Dreh für dich?

Das Drehen macht sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die neuen Folgen in ein paar Wochen.
Alle Darsteller und das Team sind sehr nett, ich wurde ganz herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl da.

5.Wenn ich deine Vita so überfliege hast du in vielen Krimiserien
mitgemacht aber bisher noch nicht in einer "Kindersendung"
oder?-Neuland für dich?

Ich hab als Jugendlicher und junger Erwachsener schon in der ein oder anderen Kinder-Fernsehserie mitgemacht (das ist vielleicht auf meiner Vita gar nicht mehr drauf). Von daher ist es kein Neuland, aber irgendwie doch auch.
Eigentlich ist fast jede Rolle, die man spielt "Neuland". Ich habe tatsächlich in vielen Krimi-Serien mitgemacht und häufig auch viele "Böse" gespielt.
Ich könnte jetzt auch gar keinen Unterschied zwischen "Erwachsenen-" oder "Kindersendung" benennen, was das Schauspielen betrifft.

6.Was für eine Lieblings-Kindersendung hattest du?

Ich erinnere mich immer gerne an die Sendungen der Augsburger Puppenkiste. Auch Pippi Langsptrumpf hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Und zu meiner Zeit gab es natürlich die Sesamstrasse mit Erni und Bert!

7.Was wäre deine Traumrolle?

Puh, eine oft gestellte Frage, die ich noch nie beantworten konnte. Ich hab schon so viele unterschiedliche Rollen spielen dürfen - wofür ich sehr dankbar bin - und freue mich über jede, die noch dazu kommt! Und der Heinz Kluthe mach auch sehr viel Spaß!

8.Wenn du nicht drehst, was machst du am liebsten?

Im Moment lese ich sehr viel, ich handwerke auch gern, treibe gerne Sport (Schwimmen, Fußball, Volleyball, Tennis). Und ansonsten hat man mit 3 Kindern immer was zu tun!

Viele löwenzahnige Grüße
Sascha
www.loewenzahnfanclub.de

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!